Veröffentlicht am

Popkornditorei Knalle Berlin – Premium-Popkorn in ausgefallenen Geschmacksrichtungen

Mögt ihr Euer Popkorn lieber süß oder salzig?

Bei dieser Frage muss keiner lange überlegen, die Anzahl der Optionen ist ja schließlich recht überschaubar.

Die Popkornditorei Knalle aus Berlin macht euch hier jedoch einen Strich durch die Rechnung und schafft eine tolle Auswahl an überraschend crunchigem Popkorn in exotischen Geschmacksrichtungen.

Die Frage lautet ab sofort also eher:

Mögt ihr Euer Popkorn lieber in Earl Grey Limette, Thai Curry geröstete Erdnuss, Barbecue Rauchmandel oder weiße Schokolade Salzbrezel? Und aufgepasst: Das sind lediglich vier der insgesamt neun Sorten!

Wir haben eine kleine Auswahl der Vielfalt für euch getestet:

Die Neugier auf das auf das ausgefallene Popkorn war groß. Also haben wir nach Erhalt der Lieferung nur eine kurze Insta-Story gemacht und dann sofort die erste sehr edel anmutende Papiertüte aufgerissen. Diese sind übrigens wiederverschließbar: So bleibt das Popkorn auch über einen längeren Zeitraum crunchy.

 

Earl Grey Limette

Nach dem Aufreißen der Packung strömt einem ein sehr intensiver und frischer Geruch entgegen. Der Geschmack nach dem ersten Bissen war sehr überraschend. Es bleibt für mich ein großes Rätsel wie man es schafft einen so intensiven und trotzdem natürlichen Limettengeschmack in/auf ein gepopptes Maiskorn zu bekommen. Wahnsinn! Die leichte herbe Note des Earl Grey Tees steht dazu sehr schön im Kontrast und rundet das Ganze ab. Die Konsistenz ist sehr crunchy und um einiges besser als vom Kino-Popcorn gewohnt. Auch die Gleichmäßigkeit war sehr überzeugend, in meiner prall gefüllten Testpackung waren alle Körner gepoppt und nur ganz wenige „Krümel“ enthalten. Schonmal vorab: Earl Grey Limette ist von den drei getesten Sorten unser Favorit und wird ganz sicher nachbestellt 😍

 

Belgische Schokolade geröstete Mandel

Bei dieser Sorte sticht ganz klar der leicht bittere Geschmack der dunklen belgischen Schokolade heraus. Das Popkorn ist kaum süß. Wem Zartbitterschokolade schmeckt und es weniger süß mag, der wird dieses Popkorn lieben.

 

Butterkaramel Tahiti-Vanille

Ganz anders sieht es wiederum bei Butterkaramell Tahiti-Vanille aus. Ein sehr reichhaltiger und süßer Geschmack nach Butter und Zucker lässt die Herzen aller Liebhaber süßer Leckereien höher schlagen. Die Intensität des Geschmacks lässt sich nicht mit klassischem Popkorn vergleichen: Der gleichmäßige, kräftige Überzug der gepoppten Maiskörner lässt ein enorm hohes Suchtpotential aufkommen. Als Pro-Tipp für Euch: Versucht es erst garnicht mit den 50-Gramm-Packungen. Die 100-Gramm-Packung wird auch schnell genug verputzt, versprochen 😊